kjv-logo Jagdliches Schießen

Jagdliches Schießen:

Schießveranstaltungen / Übungsschießen des KJV:

- Schießtermin in Weigersdorf

26.08.2017 Treffen 08:30 Uhr, Beginn 09:00 Uhr

Erlangung des Schießnachweises möglich

Kosten ca. 17,50 €/Schütze

Allgemeines:

Jeder Jäger sollte nach Ablegen der Jägerprüfung regelmäßig seine Fertigkeiten im Umgang mit der Waffe überprüfen. Wir meinen, dass es mindestens einmal jährlich die freiwillige Pflicht jeden Jägers ist den Umgang mit Waffen auf einem Schießstand zu überprüfen und zu trainieren. Weniger ist hier nicht mehr. Dies sind wir dem Wild schuldig und manche Nachsuche des ablaufenden Jagdjahres mag hier als Beleg dienen.

Für die Freunde des Flintenschießens:

• Jagdparcours Sörnewitz, (http://www.schiessplatz-lichteberg.de/) jeder 1. Sonntag im Monat, Fahrgemeinschaften können über mich organisiert werden.
          • Interessenten melden sich bitte bei mir, Friedrich Noltenius 035955/73524 oder 0170 5314 085.

Übungsschießen:

Auch unsere Hegeringe führen selbstständig in zwangloser Form ihre Übungs- und Jahresschießen durch. Die Termine werden von den Hegeringleitern organisiert und bekanntgegeben.

Jahresschießnadeln sowie die Nadeln für die Erfüllung der Bedingungen für das Flinten- und Büchsenschießen können ab 2016 erst nachträglich verliehen werden, da diese zuvor durch den Kamenzer JV zu bestellen sind.

Es wird weiterhin ein engagierter Weidgenosse aus unserem Kreis gesucht, der Organisation und Terminvereinbarung für unsere Übungsschießen übernimmt.

Ein regelmäßiges Training für Jagdschützen mit sportlichen Ambitionen findet meistens Donnerstags auf dem Schießstand in Großdobritz statt. Die genauen Termine werden auf der Homepage des Schießstandes veröffentlicht.

Kamenzer JV   Arbeitsbereiche   Aktuelles   Der KJV   Hegeringe   Links   Impressum